Willkommen auf der Internet-Seite von der Hausarzt-Praxis Schalhorn

Schön, dass Sie da sind!
Sie sind auf der Internet-Seite von der Hausarzt-Praxis Dr. Friederike Schalhorn.

Wir helfen Menschen, wenn sie krank sind.
Wir helfen auch dabei, dass Sie gesund bleiben.

Unsere Praxis gibt es an zwei Orten:
– in Birenbach
– in Göppingen

Wir freuen uns auf Sie!


Wer wir sind

Frau Dr. med. Friederike Kugler ist Ihre Hausärztin.
Sie ist Fach-Ärztin für Allgemein-Medizin.

Herr Gregor Schalhorn ist auch Arzt in der Praxis.
Er ist Fach-Arzt für Anästhesie und Notfall-Medizin.


So helfen wir Ihnen

Wir machen viele Untersuchungen und Behandlungen:

  • Blutdruck messen
  • Herz-Untersuchung (EKG)
  • Lunge untersuchen (Lungen-Funktionstest)
  • Ultraschall
  • Vorsorge-Untersuchungen
  • Haus-Besuche
  • Hilfe bei Diabetes, Herz-Problemen, Asthma
  • Gespräche bei seelischen Problemen

Wir beraten Sie gern.
Bitte sprechen Sie mit uns.


Unsere zwei Praxen

Praxis in Birenbach

Adresse:
Marktplatz 13
73102 Birenbach

Telefon: 07161 944 29 44
E-Mail: info@hausarztpraxis-schalhorn.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 – 12 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag: 15 – 17 Uhr

Bitte rufen Sie uns an, bevor Sie kommen.
Dann machen wir einen Termin mit Ihnen.

Praxis in Göppingen

Adresse:
„Ärztezentrum 1. OG“
Marktstraße 16
73033 Göppingen

Telefon: 07161 653 40 20
E-Mail: goeppingen@hausarztpraxis-schalhorn.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7:30 – 12 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag: 14 – 16 Uhr
Mittwoch: 17 – 19 Uhr

Bitte rufen Sie auch hier vorher an.
Wir machen dann einen Termin für Sie.


Wichtige Regeln in der Praxis

In unserer Praxis ist Respekt wichtig.
Alle sollen sich wohlfühlen.

Bitte beachten Sie:

  • Seien Sie freundlich.
  • Kommen Sie pünktlich.
  • Rufen Sie an, wenn Sie den Termin nicht schaffen.
  • Sprechen Sie leise im Warte-Zimmer.
  • Nutzen Sie Ihr Handy bitte ohne Ton.
  • Wenn Sie kein Deutsch sprechen:
    Bringen Sie bitte jemanden mit, der für Sie übersetzt.

Manche Leistungen zahlt Ihre Krankenkasse nicht.
Wir sagen Ihnen vorher Bescheid.


Was uns noch wichtig ist

Wir bilden junge Ärztinnen und Ärzte aus.
Sie lernen bei uns in der Praxis.

Wir forschen auch in der Medizin.
So können wir die Versorgung besser machen.


So können Sie uns erreichen

Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Oder Sie nutzen unser Kontakt-Formular.

Wichtig: Wenn Sie nur leichte Beschwerden haben,
bleiben Sie bitte zu Hause und rufen Sie uns an.

Wenn wir nicht gleich antworten:
Bitte rufen Sie später nochmal an.

Bitte machen Sie immer vorher einen Termin.